Research Online, Purchase Offline (ROPO)

Zur Research Online, Purchase Offline (ROPO) kann folgendes ausgeführt werden:

Definition

  • Research Online, Purchase Offline (ROPO) (auch: Research Online, Buy Offline (ROBO), Online-to-Store (O2S), Webrooming) gilt als Kommunikationsform, bei der sich die User zunächst online über ein Produkt informieren, es aber anschließend offline in einem stationären Geschäft kaufen wollen

Entschädigung

  • Informationen der Veranstalter (gratis) oder
  • Fees der Veranstalter / Leistungserbringer an Betreiber der Bewertungsplattform

Anwendungsbeispiele

Bemerkungen / Hinweise

  • Auch ein OTA?
    • ROPO bezeichnet aber nicht eine Plattform, sondern einen Effekt / ein Behavior
    • So kann ROPO auf Plattformen stattfinden, die Research Online, Purchase Offline zum Ziel haben, aber ebenso auf einem normalen Online-Shop (informieren im Online-Shop, kaufen im Ladengeschäft)
  • Vergleichsportale (Comparison Portals)
    • Viele Portale mit Doppelfunktion (Vergleich und Buchen)
  • Erwartungshaltung des Reisepublikums
    • Hohe Erwartungen bezüglich Beratung
    • Hohe Erwartungen bezüglich After-Sales-Dienstleistungen

Weiterführende Informationen

Für jeden Fall den passenden Anwalt

Mit GetYourLawyer, dem Anwaltsnetzwerk, finden Sie passende und vertrauenswürdige Anwältinnen und Anwälte aus Ihrer Region. Das GetYourLawyer Team als Partner von LawMedia wird für Sie eine sorgfältige Auswahl treffen.

GetYourLawyer – so funktionierts